Außerordentliche Mitgliederversammlung Anfang Mai

Wie den Anwesenden der Jahreshauptversammlung am 21. März diesen Jahres bereits dargelegt, hält der Vorstand eine personelle Erweiterung der Vereinsführung im Sinne der Etablierung eines erweiterten Vorstandes für notwendig. Darüber hinaus bedarf es einer flexibleren Regelung zur Beschlußfähigkeit des obersten Vereinsorgans. Da bei der regulären Hauptversammlung im März nicht die Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder anwesend war, konnte eine Abstimmung zur nötigen Änderung des § 9 Abs. 6 der Vereinssatzung seinerzeit nicht herbeigeführt werden. In einer weiteren Mitgliederversammlung, die lediglich der einfachen Mehrheit der Anwesenden bedarf, sollte dieser Beschluss nunmehr gefaßt werden.

Hierzu hatte der Vorstand die Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die Mitgliederversammlung fand statt am

Donnerstag, den 4. Mai 2017, 19:00 Uhr
im

Bürgersaal des Bürener Rathauses

Burgstraße 17, 33142 Büren

Die o.g. Änderung an der Vereinsatzung wurde mit dem Votum der Mitgliederversammlung vom 4. Mai 2017 in Kraft gesetzt. Manfred Schirmer, bisheriger Geschäftsführer, ist nunmehr ebenfalls Vollmitglied des Vereinsvorstands.