Jahreshauptversammlung 2018: Vereinsführung im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung 2018: Vereinsführung im Amt bestätigt

Abstimmung
Landhotel-Restaurant Kretzer
Wilhelmstr. 2 in 33142 Büren

Dienstag 6. März 2018 um 18 Uhr
Abstimmung2


Am 6. März 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins wieder im Bürener Landhotel-Restaurant Kretzer statt. Die 3. Vereinsvorsitzende Dr. Agatha Enkemeier eröffnete die Versammlung in Vertretung des 1. Vorsitzenden Hern Schwuchow und des 2. Vorsitzenden Herrn Rehmann, die, wie zahlreiche andere Vereinsmitglieder auch, sich krankheitsbedingt entschuldigt hatten. Den von der laufenden Grippewelle Betroffenen wünschte Frau Enkemeier gute Besserung und eine baldige Genesung.

Vormerken Jahreshauptversammlung am 6. März 2018

6. März 2018

Nach Feststellung der Beschlußfähigkeit der Versammlung erhielten die Vereinsmitglieder einen reich bebilderten Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr 2017 durch Dr. Hans-Georg Enkemeier. Geschäftsführer Manfred Schirmer legte in seinem Bericht die finanziellen Verhältnisses des Vereins dar und konnte eine ausgegliche Bilanz für das vergangene Jahr ausweisen. Diesen Umstand konnten auch die Kassenprüfer Fau Helga Hoffmann und Herr Dr. Schreckenberg in ihrem Prüfbericht der Kasse bestätigen. Dem Vorstand wurde danach für seine Tätigkeit von den Versammelten einstimmig Entlastung erteilt.

Im siebten Jahr nach seiner Gründung waren in diesem Jahr turnusmäßig alle Mitglieder des Vorstandes neu zu wählen. In offener Wahl wurden (in Abwesenheit) gewählt: Herr Burkhard Schwuchow zum 1. Vorsitzenden für weitere 3 Jahre und Herr Franz-Josef Rehmann zum 2. Vorsitzenden für 2 Jahre. Beide hatten die Annahme des Amtes im Falle ihrer Wiederwahl der Versammlungsleitung zuvor angezeigt.

Wiedergewählt wurde auch Frau Enkemeier als 3. Vorsitzende. Manfred Schirmer, in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer, erst letztes Jahr durch Satzungsänderung als 4. Mitglied im Vereinsvorstand hinzugekommen, wurde jetzt per Wahl in seinem Amt bestätigt. Frau Helga Hoffmann und Herr Dr. Johannes Schreckenberg wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer ebenfalls wiedergewählt. Die Wahl aller Kandidaten erfolgte jeweils ohne Gegenstimmen und Enthaltungen.

Frau Enkemeier zeigte sich über die Wiederwahl aller Kandidaten bei den diesjährigen Wahlen erfreut und wertet das Ergebnis als Zeichen des Vertrauens der Vereinsmitglieder gegenüber der Vereinsführung und als Ansporn für kreative Kontinuität auch in der Zukunft. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes” stand der Vorstand den Fragen und Anregungen der Vereinsmitglieder am Ende der Veranstaltung gern Rede und Antwort.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern, die Sie durch Ihr Erscheinen an der aktiven Gestaltung unserer Vereinsziele mitwirken.


Jahresrückblick 2017 Neuwahl des Vorstandes Finanzen Neue Rettungswache