Jahreshauptversammlung überzeugte sich: 2012 ein erfolgreiches Vereinsjahr

Mittwoch, 27. März 2013
(Quelle: Vorstand Notarztträgerverein)

Am 27.März 2013 fand im Hotel Ackfeld die diesjährige ordentliche Hauptversammlung unseres Vereins statt. In Vertretung des urlaubsabwesenden Vereinsvorsitzenden Bürgermeister Schwuchow eröffnete der 2. Vorsitzende Herr Rechtsanwalt Rehmann die Versammlung, die von zahlreichen Mitgliedern des Vereins besucht wurde.

Neben dem Rechenschaftsbericht zur wirtschaftlichen Lage im Geschäftsjahr 2012, erfolgte auch Bericht über die Prüfung der Vereinskasse durch die Kassenprüfer Frau Hoffmann und Herrn Dr. Schreckenberg, die eine einwandfreie Rechnungslegung festgestellt hatten, so dass die Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschliessen konnte. Herr Dr. Enkemeier erläuterte in dem detaillierten und hoch spannenden Jahresbericht die Aktivitäten des Vereins im Jahre 2012 und die Perspektiven für die Vereinstätigkeiten im laufenden Jahr.

Freudiges Erstaunen erzeugte die Feststellung, dass sich die Zahl unserer Mitglieder gegenüber dem Jahresbeginn fast verdreifacht hat und der 24h-Notarztdienst in 2012 ohne Inanspruchnahme externer Ärzte ausschliesslich aus dem vereinseigenen Ärztepool bestritten werden konnte. Zahlreiche Fragen aus dem Zuhörerkreis konnten unter „Verschiedenes” beantwortet werden und belegen das anhaltende Interesse unserer Mitglieder an den vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Neue Westfälische Zeitung: Osterausgabe 2013