Oktobermarkt 2012

22. – 25.09.2012
Layout 1
Der Bürener Oktobermarkt ist eine Kirmes für die ganze Familie. Am Samstag Abend ist eine große Innenstadt Party mit Live-Band. Verkaufsoffene Geschäfte am Sonntag und am Abend ein großes Feuerwerk. Der Montag ist Familientag, bei allen Fahrgeschäften gibt es ermäßigte Preise und für die Kinder gibt es kostenlos und ohne Anmeldung einen Kinderflohmarkt.

Abends ist große Schinkenverlosung auf dem Marktplatz und anschließend After Work Party im Zelt. Der traditionelle Krammarkt ist wie immer am Dienstag. Abends große Verlosung von Fahrrädern und natürlich wieder Party Time mit Live-Band. Und auch wir sind dieses Jahr am Sonntag wieder mit einem Infostand im Festzelt dabei.

Unser Anliegen:
Die Popularisierung der weithin unbekannten europaweiten Notrufnummer 112

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte unserer Mitbürger die Notrufnummer 112 nicht kennen. Fatal, wenn man’s nicht weis – und jede Sekunde zählt. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Studie der Europäischen Kommision in 2011. Besonders alte Menschen sind sich unsicher, welche Rufnummer sie im Notfall anrufen sollen:

• Pflasterflyer_Perspektive_II_50prozentWas wird man mich fragen?
  • Wer kommt?
  • Wann ist Hilfe da?

Wir beantworten Ihre Fragen
rund um die europaweit
geltende Notrufnummer 112

Und – holen Sie sich doch einfach unseren Notfall-Flyer und legen Sie ihn in gut erreichbar neben Ihr Telefon.